Königsschießen 2011 in Welmbüttel

(HA) Am 08. Februar 2011 wurde das diesjährige Königsschießen des "Schützen- und Sportvereins Waldesruh Welmbüttel" in der Schützensparte ausgeschossen. Das Ergebnis wurde am 12. Februar in der Vereinsgaststätte Waldesruh (Namensgeber des Vereins) gefeiert.

In diesem Jahr konnten Hans-Walter Rohwedder und Meike Thomsen die Königswürde für sich entscheiden.

1. Hofdame und 1. Ritter wurden:
Angelika Rattay und Heinrich Horning-Thomsen,

2. Hofdame und 2. Ritter wurden:
Edeltraut Kühnel und Willi Dahl

Jugend/Prinzenpaar wurde:
Mellissa Warringsholz und Christoph Krome







(Edeltraut, Meike, Willi, Hans-Walter, Angelika, Heinrich, Mellissa und Christoph)


Anschließend wurde ordentlich gefeiert.
Am Sonntag ging es dann traditionsgemäß ab 10:00 Uhr vom Vereinslokal Waldesruh, in einem Umzug mit Musik aus der "Konserve", zum König in die Straße An´t Holt.











(In kleiner Abordnung der Marsch zum Königshaus)

Hier wurde die Proklamation, die Königin war inzwischen aus Schrum angereist, noch einmal mit allen Vereinskameraden kräftig begossen und gefeiert.


















(Die neuen Majestäten, Meike und Hans-Walter)


Bilder: Hanny Adamik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen